Über uns

Der Unterschied in der Rothem-Sammlung
Rothem Collection wurde 1942 gegründet und ist ein Hersteller von Diamanten und edlem Schmuck in der 3. Generation. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von edlem Schmuck, hauptsächlich lose Diamanten, Diamant-Verlobungsringe, Diamant-Ohrstecker, Diamant-Tennisarmbänder und Diamant-Halsketten. Wir verkaufen direkt an unsere Kunden und schneiden so den „Mittelsmann“ aus. Dies ermöglicht es uns, unseren Kunden hochwertigen Diamantschmuck und außergewöhnlichen Service sowohl während als auch nach dem Verkauf zu Lagerpreisen anzubieten.

Tatsächlich hat die Rothem-Sammlung nicht nur überlebt, sondern gedeiht seit fast sieben Jahrzehnten und drei Generationen, da wir uns unermüdlich drei einfachen, aber kritischen Idealen verschrieben haben:
Den „Mittleren Mann“ ausschneiden und die Ersparnisse an Sie weitergeben
Die meisten Diamantschmuckstücke, die Sie in Einzelhandelsgeschäften oder auf Websites sehen, wurden zuerst von einem Diamantenhersteller entworfen und hergestellt, dann an einen Diamantengroßhändler und schließlich an einen Einzelhändler weitergeleitet.

In der Rothem-Kollektion entwerfen und fertigen wir alle unsere Diamantschmuckstücke und versenden sie dann direkt an Sie. Dabei werden die Diamantengroßhändler vollständig ausgeschnitten und diese Einsparungen direkt an Sie weitergegeben! Auf diese Weise können Sie entweder deutlich mehr Diamanten für dasselbe Budget kaufen oder Diamantschmuck von gleicher (oder häufig höherer Qualität) Qualität mit einer durchschnittlichen Ersparnis von mehr als 40% im Vergleich zu herkömmlichen Diamantenhändlern kaufen!
Bereitstellung von Diamanten und Handwerkskunst von höchster Qualität
Obwohl die Rothem-Kollektion Ihnen buchstäblich Tausende bei Ihrem nächsten Kauf von Diamantschmuck ersparen kann, indem Sie „den Mittelsmann überspringen“ und direkt zu Großhandelspreisen an Sie verkaufen, opfern wir niemals Qualität oder handwerkliche Qualität von Weltklasse.

GIA-, EGL-, IGI-, AGS- und HRD-zertifizierte Diamanten sind immer auf Lager und auf Anfrage für alle Kunden erhältlich. Die meisten Kunden ziehen es tatsächlich vor, Geld zu sparen, ohne die Zuverlässigkeit zu beeinträchtigen, indem sie Rothem Collection in hauszertifizierten Diamanten kaufen.

Die Rothem Collection ist ein zertifizierter Diamantpolierer, mit dem wir Diamanten direkt an den Kunden liefern können, noch bevor wir sie zur externen Zertifizierung senden. Dies bedeutet, dass unser professioneller und vollständig zertifizierter Gemmologe Ihnen eine genaue und zuverlässige Zertifizierung liefern kann und Ihnen gleichzeitig erhebliche Kosten beim Kauf erspart, da wir den Service intern zu wesentlich geringeren Kosten anbieten können.

Obwohl wir stolz darauf sind, diesen wichtigen Service anbieten zu können und gleichzeitig die Einsparungen an unsere Kunden weiterzugeben, sind Diamanten mit GIA-, EGL-, IGI-, AGS- und HRD-Zertifizierung immer auf Lager und auf Anfrage für alle Kunden erhältlich.

Die Rothem Collection ist auch stolz darauf, ein breites Sortiment an edlem Schmuck, Argyle Pink Diamanten und farblosen losen Diamanten von 0.20 Karat bis 60 Karat in allen Formen, Klarheiten und Farben anzubieten. Jedes Schmuckstück enthält eine vollständige Diamantmessung von Ogi Systems.

Und wenn Sie kein Stück oder keine Produktbeschreibung mit den genauen Spezifikationen finden, die Sie möchten, entwerfen und erstellen wir gerne ein individuelles Stück gemäß Ihren GENAUEN Spezifikationen!

Egal, ob Sie aus einem unserer 100,000 vorhandenen Verlobungsringdesigns wählen oder sich dafür entscheiden, dass wir ein Stück Ohrstecker für Sie individuell gestalten, wir verwenden immer Diamanten, Einstellungen und Materialien von höchster Qualität in jedem einzelnen Stück, das bei hergestellt wird die Rothem-Sammlung.

Seit 1942 wird jedes einzelne Schmuckstück und jeder Diamant vor Ort mit Stolz entworfen, geschnitten, poliert und hergestellt, indem die neuesten technologischen Innovationen mit dem Stolz und der Handwerkskunst der „Alten Welt“ kombiniert werden.

Sie mit einem vollständigen Stück Geist versorgen
In der Rothem Collection wissen wir genau, wie stressig es sein kann, Diamanten und edlen Schmuck in einer Online-Umgebung zu kaufen. Aus diesem Grund haben wir in unser Einkaufserlebnis mehrere „Peace of Mind“ -Funktionen integriert, die dazu beitragen, Stress abzubauen und Ihnen bei jedem Schritt auf dem Weg zu helfen, darunter:

24/7 "Live" -Kundensupport: Egal, ob Sie vor, während oder nach dem Verkauf Hilfe benötigen, unser 24/7 Kundensupport-Team hilft Ihnen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr persönlich unter sales@rothemcollection.com
Beschleunigter kostenloser Versand inklusive Versicherung mit Sendungsverfolgung: Was auch immer Sie bei der Rothem Collection kaufen, es wird KOSTENLOS direkt an Ihre Haustür geliefert und wir erhalten Sie Versandbestätigung und Sendungsverfolgungscodes, sobald es unsere Tür verlässt!
Luxus-Geschenkbox-Verpackung: Möchten Sie mit Ihrem edlen Schmuckgeschenk einen noch größeren Eindruck hinterlassen? Fügen Sie dann Ihrer Bestellung eine Luxus-Geschenkbox-Verpackung hinzu, und Ihr Geschenk wird garantiert beeindrucken, bevor es die Box überhaupt öffnet!
Professionelle Bewertung mit Ihrer Bestellung geliefert: Jede Bestellung wird mit einer professionellen Bewertung für die Versicherung von Rothem Collection geliefert, die bestätigt, dass alle Details Ihres Goldes und / oder Diamanten wie versprochen geliefert wurden.
60 Tage risikofreies Rückgaberecht: Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf bei der Rothem Collection nicht zufrieden sind, können Sie ihn bis zu 60 Tage nach dem Kaufdatum gegen eine Rückerstattung zurückgeben.
Garantierte „konfliktfreie“ Diamanten: Jeder einzelne Diamant, der in der Rothem-Kollektion hergestellt und verkauft wird, ist garantiert 100% konfliktfrei. Tatsächlich ist jeder Diamant, der in der Rothem-Kollektion verkauft wird, garantiert ein Diamant im russischen Schliff und wird auf der ganzen Welt für sein überlegenes Feuer und Funkeln hoch geschätzt.

Egal, ob Sie nach dem perfekten Diamant-Verlobungsring, Diamantohrringen oder JEDEM edlen Schmuckstück suchen, die Rothem-Kollektion bietet Ihnen bei jedem Schritt des Kaufprozesses absolute Sicherheit.

Warenhaus:
Sammlung Rothem
580 5th Ave.
New York
NY10036

Factory:
Sammlung Rothem
1 Jabotinsky St.
Maccabi Bldg. # 737
Diamantbörse.
Ramat Gan, 52520
Israel
Tel: + 972-54-3974466

About us

The Rothem Collection Difference
Founded in 1942, Rothem Collection is a 3rd generation diamond and fine jewelry manufacturer. We specialize in designing and manufacturing fine jewelry, mainly loose diamonds, diamond engagement rings, diamond stud earrings, diamond tennis bracelets and diamond necklaces, selling direct to our customers thus cutting out the “middle man”. This allows us to provide our customers with high quality diamond jewelry and exceptional service both during and after the sale at warehouse prices.

In fact, the Rothem Collection has not only survived but thrived for nearly seven decades and three generations because of our relentless dedication to three simple but critical ideals:
Cutting Out the “Middle Man” and Passing on the Savings to You
Most of the diamond jewelry you see in retail stores or websites were first designed and created by a diamond manufacturer, then sent onto a diamond wholesaler, and finally sent on to a retailer.

But at the Rothem Collection, we design and manufacture all of our diamond jewelry and then ship it directly to you completely cutting out the diamond wholesalers and passing on those savings directly to you! This allows you to either buy significantly “more diamond” for the same budget or buy the same (or often higher quality) quality diamond jewelry at an average savings of more than 40% compared to traditional diamond retailers!
Providing Highest Quality Diamonds and Craftsmanship
Although the Rothem Collection can literally save you thousands on your next diamond jewelry purchase by “skipping the middle man” and selling direct to you at wholesale prices, we never sacrifice quality or world-class craftsmanship.

GIA, EGL, IGI, AGS, and HRD certified diamonds are always in stock and available upon request for all customers. Most customers actually prefer to save money without sacrificing reliability by purchasing Rothem Collection in house certified diamonds.

The Rothem Collection is a certified diamond polisher allowing us to supply diamonds directly to the customer even before sending them for external certification. This means that our professional and fully certified gemologist can provide you with an accurate and reliable certification while saving you considerable expense on your purchase since we can provide the service in-house for much less cost.

Although we pride ourselves in being able to provide this important service while passing on the savings to our customers, GIA, EGL, IGI, AGS, and HRD certified diamonds are always in stock and available upon request for all customers.

Rothem Collection also prides itself in offering a wide assortment of fine jewelry, Argyle pink diamonds and colorless loose diamonds ranging from 0.20 carat to 60 carat in all Shapes, Clarities, and Colors. Each and every piece of fine jewelry includes a full Diamond measurements Information by Ogi Systems.

And if you don’t find a piece or product description with the exact specs you want, we’ll be happy to design and create a custom piece to your EXACT specifications!

But whether you choose from one of our 100,000’s of existing engagement ring designs or opt to have us custom design a piece of stud earrings for you, we always use the highest quality diamonds, settings, and materials in each and every piece made at the Rothem Collection.

Since 1942, every single piece of fine and diamond jewelry is designed, cut, polished, and crafted with pride on-site by combining the latest in technological innovation with “Old World” pride and craftsmanship.

Providing You with Complete Piece of Mind
At the Rothem Collection, we fully understand how stressful it can be shopping for diamonds and fine jewelry in an online setting. This is why we have built-in several “Peace of Mind” features into our shopping experience that help eliminate stress and help you every step of the way, including:

24/7 “Live” Customer Support: Whether you need help before, during, or after the sale, our 24/7 Customer Support team are here to personally help you 24 hours a day, 365 days a year at sales@rothemcollection.com
Expedited Free Shipping Including Insurance with Tracking: Whatever you purchase at the Rothem Collection, it will be shipped FREE directly to your door and we’ll provide you with shipping confirmation and tracking codes the moment it leaves our door!
Luxury Gift Box Packaging: Want to make an even bigger impression with your fine jewelry gift? Then add Luxury Gift Box Packaging to your order and your gift is guaranteed to impress before they even open the box!
Professional Appraisal Delivered with Your Order: Every order ships with a professional appraisal for insurance from Rothem Collection confirming that all the details of your gold and/or diamonds have been delivered as promised.
60 Day Risk Free Return Policy: If you are dissatisfied with your purchase at the Rothem Collection for any reason, you may return it for a refund up to 60 days from the date of your purchase.
Guaranteed “Conflict Free” Diamonds: Every single diamond manufactured and sold at the Rothem Collection is guaranteed to be 100% Conflict Free. In fact, every diamond sold at the Rothem Collection are guaranteed to be “Russian Cut Diamonds” and are highly prized all throughout the world for their superior fire and sparkle.

Whether you are looking for the perfect diamond engagement ring, diamond earrings or ANY piece of fine jewelry, the Rothem Collection is here to provide you with complete peace of mind during every step of the buying process.

Warehouse:
Rothem Collection
580 5th ave
New York
NY10036

Factory:
Rothem Collection
1 Jabotinsky St.
Maccabi Bldg. #737
Diamond Exchange.
Ramat Gan, 52520
Israel
Tel: +972-54-3974466